© A.M.P.A.S.
Awards

„Im Westen nichts Neues“ gewinnt vier Oscars!

What a Night! Unsere Mitglieder Edward Berger, Malte Grunert, Christian M. Goldbeck und Volker Bertelmann aka Hauschka durften gestern Nacht einen Oscar entgegennehmen. Mit insgesamt neun Nominierungen war die deutsche Produktion nach L.A. gereist und konnte nun diesen bisher nie dagewesene Erfolg feiern.

„Dass Im Westen nichts Neues gestern gleich vier Oscars gewonnen hat, ist eine Sensation und wir freuen uns von Herzen mit Edward Berger, seinem Team und allen Beteiligten“, gratuliert unsere Präsidentin Alexandra Maria Lara. „Es macht uns besonders glücklich und stolz mitzuerleben, dass ein deutscher Film überall in der Welt eine solche Anerkennung und Wertschätzung erfährt.“
„Der Erfolg ist ohnegleichen,“ ergänzt Filmakademie-Präsident Florian Gallenberger. „Damit habt Ihr deutsche Filmgeschichte geschrieben. Chapeau!“

Der Film wurde in den Kategorien Best International Feature Film, Best Achievement in Music Written for Motion Pictures (Original Score), Best Achievement in Cinematography und Best Achievement in Production Design ausgezeichnet. Wir gratulieren an dieser Stelle auch noch einmal unseren Mitgliedern Heike Merker (Makeup and Hairstyling), Frank Kruse, Markus Stemler, Lars Ginzel und Stefan Korte (Sound) zu ihrer Oscar-Nominierung!

„Im Westen nichts Neues“ ist nach „Die Blechtrommel“, „Nirgendwo in Afrika“ und „Das Leben der Anderen“ der vierte deutsche Film in der Geschichte der Oscars, der den Preis für den besten internationalen Film erhält und der erste, der mit insgesamt vier Academy Awards ausgezeichnet wurde.

© A.M.P.A.S.
Themen: Awards