DAFF Preisträger·innen
© DAFF
Filmpreise

6 Preise für „Bad Banks“ von der Deutschen Akademie für Fernsehen

Bei der Verleihung des Preises der Deutschen Akademie für Fernsehen (DAFF) wurde die ZDF/Arte-Serie “Bad Banks“ sechsfach ausgezeichnet. Unter anderem Anja Dihrberg für Casting und die Schauspieler Barry Atsma, Désirée Nosbusch und Albrecht Schuch. Zu besten Schauspielerin/Hauptrolle kürten die Akademiemitglieder Petra Schmidt-Schaller für „Eine gute Mutter“. „Babylon Berlin“ konnte sich über fünf Preise freuen, u.a. für die Musik an Tom Tykwer und Johnny Klimek. Die Netflix Serie „Dark“ erhielt Preise für die beste Kamera an Nik Summerer und das beste Szenenbild an Udo Kramer.

Der Regiepreis ging an Hans-Christian Schmid für die ARD-Miniserie „Das Verschwinden“. Für das beste Drehbuch wurde Dorothee Schön („Kästner und der kleine Dienstag“) ausgezeichnet.

Themen: Filmpreise