© Florian Liedel

Emily Atef mit ihrem neuen Film „Plus que jamais“ in Cannes

Das Filmfestival von Cannes hat weitere Titel bekannt gegeben und Emily Atef ist mit ihrem neuesten Film in der Sektion „Un Certain Regard“ eingeladen! Die LOLA Gewinnerin feiert mit „Plus que jamais“ beim diesjährigen 75. Filmfestival von Cannes Premiere.

Wir gratulieren ihr, ihrem Co-Autor Lars Hubrich und der Produzentin Nicole Gerhards (NiKo Film) sowie allen weiteren Beteiligten auf das Herzlichste!

2018 wurde ihr Film „3 Tage in Quiberon“ mit Marie Bäumer als Romy Schneider mit drei LOLAS ausgezeichnet. Nach vier Jahren ist nun wieder ein Film von ihr auf der großen Leinwand zu sehen. Gemeinsam mit Lars Hubrich schrieb sie auch das Drehbuch zu dem in Norwegen spielenden Liebesdrama. In der Hauptrolle spielt Vicky Krieps an der Seite des kürzlich verstorbenen Franzosen Gaspard Ulliel. Der Film handelt von einer jungen, schwerkranken Frau, die ohne ihren Ehemann nach Norwegen reist. Um Abstand und Ruhe zu finden lässt sie die Großstadt hinter sich und trifft den ebenfalls schwerkranken aber humorvollen Blogger „Mister“.

Das 75. Filmfestival von Cannes findet vom 17. bis 28. Mai statt.