© 2023 Getty Images

7 BAFTA Film Awards für „Im Westen nichts Neues“

Wir beglückwünschen das gesamte Team um Edward Berger und Produzenten Malte Grunert (Amusement Park) auf das Herzlichste! „Im Westen nichts Neues“ war in 14 Kategorien nominiert und hat bei der Verleihung der 76. British Academy of Film and Television Arts 2023 sieben Auszeichnungen erhalten. Die Romanverfilmung gewann die Auszeichnung als Bester Film und ebenso als Bester nicht-englischsprachiger Film.

Wir freuen uns sehr für Edward Berger, der außerdem den British Film Award für die Beste Regie gewann. Der Preise in den Kategorien Bestes adaptiertes Drehbuch gingen an Edward Berger mit Lesley Paterson und Ian Stokell, Beste Kamera gewann James Friend, für Original Score wurde Volker Bertelmann ausgezeichnet und für den Besten Sound wurden Lars Ginzel, Frank Kruse, Viktor Prasil, Markus Stemler geehrt.

„Im Westen nichts Neues“ bricht damit den Rekord eines nicht-englischsprachigen Films bei den British Film Awards mit den meisten Auszeichnungen.