Gespräch, Kino

Regie Q&A mit Veit Helmer

19:30
Filmkunst 66

Bleibtreustraße 12
Berlin

Mit Anmeldung, Sektion Dokumentarfilm, Sektion Kamera, Sektion Regie

Zum ersten Mal öffnen wir die Veranstaltung für die Sektion Kamera und hoffen auf rege Beteiligung.

Screening „Vom Lokführer, der die Liebe suchte…“
Im Anschluss: Gespräch mit Regisseur Veit Helmer moderiert von Irene von Alberti

„Vom Lokführer, der die Liebe suchte…“ (Trailer) ist eine mit viel Feingefühl und unbeschwert erzählte Geschichte von der Suche nach Liebe. Erneut zieht es Regisseur Veit Helmer in die Berglandschaft Aserbaidschans. In seiner meisterhaft phantasievollen Bildsprache wird er seinem Ruf als moderner Märchenerzähler gerecht und inszeniert die Geschichte „Vom Lokführer, der die Liebe suchte…“ als atmosphärische Komödie, die ganz ohne Dialoge auskommt und uns gerade dadurch in ihren Bann zieht. 

Bitte meldet Euch unter regie@deutsche-filmakademie.de zurück, ob Ihr dabei sein könnt.

Die Sektion Regie hat vor einigen Jahren die sektionsinterne Reihe REGIE Q&A ins Leben gerufen. Regisseure und Regisseurinnen der Sektion zeigen den Kollegen/innen vor dem Kinostart ihren neuesten Film und diskutieren diesen im Anschluss. Beachtet bitte auch, dass dies eine interne Veranstaltung ist und somit eine Begleitung nicht möglich ist.

Weitere Termine