Projekte

Staffelstart für die 4. Staffel Close Up!

Nah dran sein an den Filmemacher·innen, ihren Beweggründen, Berufsbildern und Biografien, das war und ist das Ziel der Podcast-Reihe Close Up, die letztes Jahr an den Start gegangen ist und seither viele filmbegeisterte Hörer und Hörerinnen gefunden hat. Nach drei erfolgreichen Staffeln mit über 110.000 Downloads geht der Erfolgspodcast heute in die vierte Runde: Auf deutsche-filmakademie.de/podcast, Apple Podcasts und Spotify werden Regisseur Christian Schwochow und Schauspielerin Susanne Bormann wieder sehr persönliche Gespräche mit Kolleg·innen der verschiedensten künstlerischen Gewerke führen.

„Close Up ist eine Filmschule zum Hören, ein Blick hinter die Kulissen der Produktionen, die viele Menschen begeistern. Wir freuen uns, dass unser Podcast auf so viele offene Ohren trifft und mittlerweile über 100.000 mal gehört wurde“, so Susanne Bormann und Christian Schwochow über die große Resonanz.

Zum heutigen Staffel-Auftakt erwartet die Hörer·innen ein Gespräch zwischen Susanne Bormann und dem Filmverleiher und Produzenten Christoph Ott. Nächste Woche gewährt der Szenenbildner Tim Pannen (Deutschstunde, Bad Banks, Deutscher Filmpreis für Paula) Einblick in seine Arbeit. Am 27. November erscheint das Interview zwischen Susanne Bormann und dem Komponisten Lorenz Dangel (Deutschstunde, Deutscher Filmpreis für Hell), in der Woche darauf den Schauspieler Edin Hasanovic (Skylines, Nur Gott kann mich richten). Am 11. Dezember spricht die Drehbuchautorin Laila Stieler (Mitten in Deutschland: NSU, Deutscher Filmpreis für Gundermann) über ihre Arbeit und in der letzten Folge der vierten Staffel die Regisseurin und Schauspielerin Maria Schrader (Vor der Morgenröte, Liebesleben).

Themen: Projekte