Was macht Filme relevant für den Kinozuschauer?
Die Filmakademie startet eine neue Gesprächsreihe: Alle zwei, drei Monate wollen wir eine/n Filmverleiher/in einladen, um mit ihr/ihm über Kino-Zuschauerzahlen der letzten Monate zu sprechen.
In diesem Jahr ist der Kinobesuch in Deutschland drastisch zurückgegangen, in Deutschland stärker als in anderen Ländern. Liegt das nur an Netflix & Co. oder an den Filmen, die wir ins Kino bringen? Wir versuchen, die Perspektive des Zuschauers einzunehmen, der anhand von Werbematerialien und PR darüber entscheidet, welcher Film für ihn so relevant ist, dass er bereit ist, dafür das Haus zu verlassen und ins Kino zu gehen. Ziel ist es, uns über die Analyse vergangener Kinostarts allgemein mit der Frage zu befassen, wie wir unseren Filmen mehr Relevanz verleihen können.
Den Auftakt machen unsere beiden Vorstandsvorsitzenden:
Philipp Weinges spricht mit Filmverleiher (und Produzent) Benjamin Herrmann (Majestic).
Anmeldung bitte bis 22. Oktober an info@deutsche-filmakademie.de.