Die Deutsche Filmakademie dankt dem HDF KINO für „Gläserne Leinwand“
Zur Geburtstagsfeier der Deutschen Filmakademie am vergangenen Samstag überreichte der HDF KINO e.V. ein besonderes Geschenk: eine „Gläserne Leinwand“.
Sie wurde stellvertretend für den HDF KINO e.V. von Christine Berg, Gregory Theile und Carolin Lindenmaier an die Deutsche Filmakademie überreicht. Christine Berg gratulierte mit den Worten:
„Es ist uns eine große Freude, der Deutschen Filmakademie zum 20. Jubiläum eine Gläserne Leinwand zu verleihen. Die Auszeichnung wurde vom HDF KINO seit 1967 erst 27 Mal vergeben an Personen und Institutionen, die sich in besonderer Weise um die Filmwirtschaft verdient gemacht haben. Die Deutsche Filmakademie ist in der langen Geschichte des Preises die jüngste Preisträgerin. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.“
Vorstandsvorsitzender der Filmakademie Benjamin Herrmann und Präsident Florian Gallenberger nahmen den Preis mit großer Freude entgegen.
„Jetzt haben die Akademie und die Lola endlich eine eigene Leinwand! Wir freuen uns sehr über diese wahrlich exklusive Auszeichnung der Kinobetreiber:innen – und nehmen sie als Ansporn, den Kinofilm in Deutschland auch weiterhin mit aller Kraft zu promoten.“