Ulrich Matthes, Deutsche Filmakademie, Florian Liedel
@ Florian Liedel / Deutsche Filmakademie

Der „Preis für Schauspielkunst“ 2021 für Ulrich Matthes

Der „Preis für Schauspielkunst“ des Festivals des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein geht in diesem Jahr an Filmakademie-Präsident Ulrich Matthes. „Nachdem coronabedingt im letzten Jahr keine Preise verliehen werden konnten, sind wir stolz und froh, dieses Jahr Ulrich Matthes, der schon zu Gast auf der Parkinsel war, dieses Mal mit einem Preis auszeichnen zu dürfen. Wir freuen uns auf ihn!“, so Festival-Intendant Dr. Michael Kötz.

Die Preisverleihung findet am Samstag, den 4. September 2021 um 19 Uhr in zwei Kinozelten zeitgleich statt. Im Anschluss an die Verleihung zeigt das Festival „Freunde“ von Regisseur Rick Ostermann, einen Zwei-Personen-Film über das Leben als ein Werk der Erinnerungen mit Ulrich Matthes und Justus von Dohnányi. Nach dem Film bittet Intendant Dr. Michael Kötz zum Bühnengespräch.

Herzlichen Glückwunsch, Uli Matthes!