Für Mitglieder, Mit Anmeldung, Sektion Kostümbild, Sektionstreffen

Sektionstreffen Kostümbild und VSK · 13.-14. Januar

Deutsche Filmakademie Büro

Köthener Straße 44 · 10963 Berlin

Für Mitglieder, Mit Anmeldung, Sektion Kostümbild

Samstag, 13. Januar 2024

Wir starten um 11:00 Uhr in einen Workshop mit Uta Frahm, Coach und systemische Beraterin aus Hamburg (https://www.frahm-institut.de/startseite/). Wir erarbeiten Strategien für ein gesundes Selbstverständnis, ein selbstbewusstes Auftreten und einen souveränen Umgang mit überholten hierarchischen Strukturen. Diese und weitere Wunsch-Themen aus unserem Arbeitsalltag werden wir zusammen durchleuchten und neue Strategien erarbeiten. Im Anschluss (ca. 18:30 Uhr) würden wir dann zum gemütlichen Teil übergehen und den Abend mit Wein, Essen und Plaudern ausklingen lassen.

Sonntag, 14. Januar 2024

Wir holen dann die ausgefallene Masterclass Diversity nach. Ab 10:00 Uhr wird uns Silke Cecilia Schultz, freie Autorin, Dozentin und prozessorientierte Dramaturgin, in der „Masterclass Diversity“ einen Einblick in die vorherrschende Bildsprache geben, uns sensibilisieren für Gender Gap, Intersektionalität, Diversität und Inklusion und uns dabei auf unsere eigenen Widersprüche stoßen.

Weitere Termine