Gespräch

AG Machtmissbrauch in der Filmbranche

16:00-19:00
Deutsche Filmakademie

Köthener Straße 44
Berlin

Für Mitglieder, Mit Anmeldung

Vor einem Jahr wurde die Themis Vertrauensstelle gegen sexuelle Belästigung gegründet. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, eine Bestandsaufnahme zu machen und freuen uns, dass die Psychologin und die Juristin der Vertrauensstelle uns besuchen werden, um ihre Arbeit vorzustellen.

Außerdem wollen wir gemeinsam an konkreten Maßnahmen arbeiten und uns fragen, was die Akademie weiterhin unternehmen kann, um Machtmissbrauch in unserer Branche offen zu legen und zu verhindern. Im Rahmen dessen wird Sexualtherapeutin Ina Koslowski die Intimacy Guidelines von Ita O’Brien vorstellen, in denen mögliche Umgangsformen mit Intimszenen am Set vorgeschlagen werden und Natja Brunckhorst wird ein Konzept für ein Sherpa-System zwischen erfahrenen und jungen Berufsanfänger-innen präsentieren.

Das Treffen ist für alle Mitglieder offen.

Siehe auch: Interviewpartner·innen gesucht — Aufruf der Themis Vertrauensstelle

Weitere Termine