Login.
Team der Deutschen Filmakademie::WarmUp 2017
Sonja Romm, Martin Langer::Nominiertenabend 2017
Jerry Hoffmann, Anne Ballschmieter::WarmUp 2017

Fotogalerie

Kino – das sind große Gefühle, große Themen und vor allem große Bilder! Die Deutsche Filmakademie möchte diese Bildgewalt der Leinwand im kleinen Rahmen aufgreifen und öffnet deshalb ihr ‚Fotoalbum’. Ob Sie systematisch durch unsere Fotogalerie blättern oder ein spontanes Gefühl für unsere Mitglieder und Gäste entwickeln wollen – mit den Impressionen gewinnen Sie lebendige, individuelle Eindrücke von der Arbeit und den Veranstaltungen der Filmakademie.

Mix It! Premiere 3. Juli 2017, Filmtheater am Friedrichshain

Uwe Dierks im Gespräch mit Marie Korbél von der Ustinov Stiftung

Iris Berben, Katja Eichinger, Anne Leppin

Daniela Geue und Dr. Heiko Geue (Bundesminsterium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend) im Gespräch mit Iris Berben

Die Mix It!-Förderer: Marie Korbél (Ustinov Stiftung), André Schmitz (Schwarzkopfstiftung), Iris Berben, Katja Eichinger, Anne Leppin, Janine Kilon (MWFK Brandenburg), Nina Linkel (BpB), Ela Zorn (bilderbewegen). Es fehlt Christian Berg (Medienboard).

Iris Berben

Anne Leppin

Iris Bern und Katja Eichinger mit Jugendlichen

Ama Walton, Katja Eichinger und Anne Leppin

Ela Zorn mit Jugendlichen

Christian Berg (medienboard) und Claudia Loewe (Mitte) im Gespräch

Anne Leppin und Iris Berben

Iris Berben im Gespräch mit einem Jugendlichen

Am 3. Juli präsentierten wir die im Rahmen der Mix It! Workshops entstandenen Kurzfilme im Filmtheater am Friedrichshain.

Am 27. April wurden im Rahmen einer Gala im Berliner Palais am Funkturm der DEUTSCHE FILMPREIS verliehen. Moderiert wurde der Abend von Jasmin Tabatabai.

Am 27. April wurden im Rahmen einer Gala im Berliner Palais am Funkturm der DEUTSCHE FILMPREIS verliehen. Moderiert wurde der Abend von Jasmin Tabatabai.

Am Abend vor der Verleihung des DEUTSCHEN FILMPREIS treffen sich Nominierte und Mitglieder der Deutschen Filmakademie zum traditionellen Empfang in der DFFB.

Mit dem LOLA FESTIVAL starteten wir den Countdown zum DEUTSCHEN FILMPREIS mit Screenings, Gesprächen, Workshops, Barbecue und Konzert

Die Bekanntgabe der Nominierungen zum DEUTSCHEN FILMPREIS fand am 16. März im Rahmen einer Pressekonferenz statt.

Am 14. März durften wir Navid Kermani im Rahmen unserer Reihe MEIN FILM in der Astor Film Lounge begrüßen. Er präsentierte Werner Herzogs GRIZZLYMAN.

Am 12. Februar trafen wir uns zur großen Mitgliederversammlung im Berliner Sofitel

Am 10. Februar veranstalteten wir den traditionellen LOLA at Berlinale Empfang

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
F: +49 30 257 587 9-10
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2017 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben