Login.
::Pressetag 2017
Ella Rumpf und Maria Dragos::Deutscher Filmpreis 2017
Albert Wiederspiel, Christoph Ott::Filmfest Hamburg 2016

Close Up: Ein Podcast übers Filmemachen

CLOSE UP – also ganz nah dran, hineinschauen in die Biografien der Filmschaffenden, dahinter schauen, hinter Fassaden, hinter das Offensichtliche, das möchte die Deutsche Filmakademie mit ihrer neuen Podcast-Reihe.

Jede Woche sprechen die Filmakademie-Mitglieder Susanne Bormann und Christian Schwochow im Wechsel mit ihren Kollegen und Kolleg*innen aus unterschiedlichen Gewerken darüber, wie ein Film eigentlich entsteht, über ihre Arbeit als Filmemacher, das Besondere ihres Berufes, aber auch in die unterschiedlichen Lebenswege und ganz persönliche Fragen.

Wir bedanken uns für die fantastische Zusammenarbeit bei Rainer Schwochow, Nicolai Ziel, Ansgar Frerich (Basis Berlin), Rainer Heesch (Sonnenstudio), Heiko Müller (Wavefront Studios) und Martin Todsharow.

1. Staffel

© Mattia Tezzele / Deutsche Filmakademie e.V.

Folge 0: Close Up. Der neue Podcast der Deutschen Filmakademie

Einblick ins Filmemachen: Jede Woche sprechen die Filmakademie-Mitglieder Susanne Bormann & Christian Schwochow im Wechsel mit ihren Kollegen aus unterschiedlichen Gewerken darüber, wie ein Film eigentlich entsteht und was das Besondere ihres Berufes ist.

Susanne Bormann erzählt, was man sich von unserer neuen Podcast-Reihe erwarten darf, wie wir dazu gekommen sind und wie das Ganze funktioniert!

MP3 Download

© Mattia Tezzele / Deutsche Filmakademie e.V.

Folge 1: Christian Schwochow & Susanne Bormann – Pilot 1/2

Erfolgsregisseur und Mitgestalter dieses Podcasts Christian Schwochow gewährt uns Einblick in seine Herangehensweise, die mitunter stark von seinen frühen Erfahrungen als Journalist geprägt ist. Er teilt mit uns seine Erfahrungen während der Recherche in fremden Welten, wie der NSU - Szene und der Hochfinanz (Bad Banks), und wir erfahren, wie sich beim Drehen trotz Strenge und Genauigkeit, eine angstfreie Atmosphäre kreieren lässt.

MP3 Download

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2018 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben