Login.
Die FIRST STEPS Nominierten::FIRST STEPS Gala 2016
Nina Grosse, Patricia Rommel und Stefan Sarazin::bei MEIN FILM mit Angela Merkel
Maria Köpf, Thomas Kuffus::Dokumentarfilm Workshop 2017

EDIN HASANOVIC MODERIERT DEN DEUTSCHEN FILMPREIS

Foto: © Florian Liedel | Deutsche Filmakademie e.V.

Im Rahmen der 68. Verleihung des DEUTSCHEN FILMPREISES am 27. April im Berliner Palais am Funkturm werden LOLAs in 18 Kategorien vergeben. Gastgeber der Gala, die am gleichen Abend um 22 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, sind Filmakademie-Präsidentin Iris Berben und Edin Hasanovic, der als Moderator seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis stellen wird.

Die Künstlerische Leitung der Show liegt dieses Jahr in den Händen von Sherry Hormann„Eine echte Herausforderung – ja – sitzen an dem Abend doch unterschiedlichste Fantasien zum Film im Publikum und vor dem Fernseher. Vielleicht schaffen wir an diesem Abend ein Gefühl von wir – wir in unserer Unterschiedlichkeit und gemeinsamen Liebe für Film. Ich freue mich über einen wundervollen Reigen an Frauen und Männern und Männern und Frauen, die uns darin unterstützen – allen voran Iris und Edin – so verschieden und genau deshalb.“

Der DEUTSCHE FILMPREIS wird am 27. April 2018 im Palais am Funkturm in Berlin verliehen. Das Erste überträgt die Gala am gleichen Abend um 22 Uhr. Die ARD-Gemeinschaftsproduktion entsteht unter der Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2018 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben