Login.
Ines Schiller und Golo Schulz::Deutscher Filmpreis 2017
Senta Berger, Michael Verhoeven, Connie Walther und Martin Steyer::beim Werkstattgespräch zu MESSER IM KOPF
Jakob Erwa, Thomas Kufus, Philipp Weinges::Lola Festival 2017

OSCAR® FÜR KOMPLIZENFILM

Der Oscar® in der Kategorie "Best Foreign Language Film" ging an die deutsche Koproduktion A FANTASTIC WOMAN des chilenischen Regisseurs Sebastián Lelio (CL/US/DE/ES, Komplizen Film). Wir gratulieren Janine Jackowski, Jonas Dornbach und Maren Ade! Der Film feierte seine Premiere letztes Jahr im Wettbewerb der Berlinale und gewann dort den Silbernen Bären für das beste Drehbuch.

Ein weiterer Oscar® ging nach Deutschland: Gerd Netzer, der in Potsdam-Babelsberg arbeitet, wurde in der Kategorie "Visual Effects" für seine Arbeit an BLADE RUNNER 2049 gemeinsam mit mit John Nelson, Paul Lambert und Richard R. ausgezeichnet.

Alle Oscar®-Gewinner*innen finden Sie hier.

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2018 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben