Login.
::Lola at Berlinale
Jakob Erwa, Thomas Kufus, Philipp Weinges::Lola Festival 2017
Nicolette Krebitz, Maren Ade::Nominiertenabend 2017

ZUM TOD VON EGON GÜNTHER

Egon Günther ist am 31. August im Alter von 90 Jahren verstorben. Wir trauern um unser Ehrenmitglied, den Schriftsteller und Regisseur, der 1999 mit dem Ehrenpreis des Deutschen Filmpreises ausgezeichnet wurde und den Knut Elstermann den "großen Experimentator des deutschen Kinos“ nannte. Im Osten, wie im Westen war er ein unangepasster, ein unkonventioneller Filmemacher, der immer auf der Suche nach neuen filmischen Formen war.

Ralf Schenk, Vorsitzender der DEFA Stiftung, fasst sein umfangreiches Schaffen in Worte. Abschiedsworte. 
Ein Nachruf in der Berliner Zeitung 

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2018 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben