Login.
::Dinner der Vorauswahlkommission 2016
Klaudia Wick::FIRST STEPS Gala 2016
Alicia von Rittberg::FIRST STEPS Gala 2016

KINO FÜR GEFLÜCHTETE #10

Sechs Wochen Sommerferien sind eine lange Zeit, besonders für die geflüchteten jungen Menschen in unserem Land, die nicht, wie die meisten Kinder, in den Urlaub fahren. Um für Unterhaltung in der Ferienzeit zu sorgen, lädt die Deutsche Filmakademie regelmäßig geflüchtete Kinder und ihre Familien ins Kino ein. Heute, beim zehnten Mal „Kino für Geflüchtete“, waren es 700 Kinder aus knapp 50 verschiedenen Unterkünften. Im Saal wurde während der Vorstellung gesungen und geklatscht, denn es gab den Golden Globe-nominierten Animationsfilm SING zu sehen, bei dem u.a. unsere Präsidentin Iris Berben einem der Tiere ihre Stimme lieh. 

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung des Verleihs Universal Pictures Germany und des Kinos CineStar am Potsdamer Platz, die die Kopie, sowie Popcorn und Getränke für die jungen Kinofans zur Verfügung stellten.

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
F: +49 30 257 587 9-10
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2017 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben