Login.
Barbara Auer und Martin Langer::bei der Verleihung der First Steps Awards
::Nominierungsbekanntgabe 2017
::Nominierungsbekanntgaben 2017

FIRST STEPS NOMINIERUNGEN STEHEN FEST

Wir freuen uns sehr, die Nominierungen für die FIRST STEPS Awards 2017 bekannt geben zu können. Für den Wettbewerb 2017 wurden 229 Einreichungen akzeptiert: 101 Spielfilme, 38 Dokumentarfilme, 46 Werbefilme. Neu in diesem Jahr ist der FIRST STEPS Drehbuchpreis, für den 44 Einreichungen zugelassen wurden. Ebenfalls zum ersten Mal wird der Götz-George-Nachwuchspreis an eine Schauspielerin oder einen Schauspieler aus einem eingereichten Abschlussfilm verliehen. Die mit insgesamt 112.000 Euro dotierten Preise werden am Montag, den 18. September 2017 im Rahmen einer festlichen Gala im Stage Theater des Westens verliehen. 

Es freut uns ebenfalls sehr, bekannt geben zu dürfen, dass die Schauspieler Aylin Tezel und Jerry Hoffmann durch den Abend führen werden. Aylin Tezel sagt dazu: „Der FIRST STEPS Award ist eine große und wichtige Auszeichnung für unseren Filmnachwuchs. Viele spannende Regisseurinnen und Regisseure haben hier ihre ersten Nominierungen und Preise erhalten.“ Und Jerry Hoffmann ergänzt: „Der FIRST STEPS Award hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert, weil mein erster Film hier nominiert wurde. Gerade am Anfang braucht man Menschen, die einen sehen, die einen unterstützen. Und genau hier ist dieser Preis so wichtig: weil er ermutigt. Weil er Talent, Hingabe und Leidenschaft auszeichnet.

Im Vorfeld der Verleihung laden wir am 4. September zum FIRST STEPS Nominiertentag ein. Im FluxBau an der Spree stellen wir die nominierten Filme und ihre Macher/innen vor. Anlässlich des neuen FIRST STEPS Drehbuchpreises wird sich außerdem ein Panel dem Thema Drehbuch/Stoffentwicklung widmen. Der Nominiertentag ist eine öffentliche Veranstaltung.

DIE NOMINIERUNGEN 2017 | DIE JURYS 2017

 

 

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
F: +49 30 257 587 9-10
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2017 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben