Login.
Katja Rieman und Jasmin Tabatabai::Deutscher Filmpreis 2017
Die FIRST STEPS Nominierten::FIRST STEPS Gala 2016
Winfried Glatzeder, Angelica Domröse und Hilmar Thate::bei MEIN FILM mit Angela Merkel

ÄNDERUNG IM AUFNAHMEVERFAHREN FÜR NEUE MITGLIEDER AB 1.7.17

Mitgliederversammlung 2014 © Florian Liedel

Am 1. Juli 2017 tritt eine neue Regelung für den Eintritt in die DEUTSCHE FILMAKADEMIE in Kraft, die von der Vollversammlung am 22. Februar 2017 beschlossen wurde. Bisher konnten Filmschaffende, die drei deutsche Kinofilme als Head of Department nachweisen konnten, auf Antrag Mitglied werden. Künftig bedarf es für die Mitgliedschaft einer Einladung der DEUTSCHEN FILMAKADEMIE. Die Vorschläge kommen aus den Reihen der bestehenden Mitgliedschaft und müssen ausführlich begründet sein. Die Einladungen werden dann vom Vorstand ausgesprochen. Filmschaffende, die für den DEUTSCHEN FILMPREIS nominiert waren, haben weiterhin die Möglichkeit, ohne Antrag Mitglied zu werden.

Weitere Informationen zum Aufnahmeverfahren finden Sie ab 1. Juli auf
https://www.deutsche-filmakademie.de/deutsche-filmakademie/mitgliedschaft/ordentlichemitglieder.html

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2017 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben