Login.
::Dokumentarfilm Workshop 2017
Sonja Romm, Martin Langer::Nominiertenabend 2017
::Pressetag 2017

Iris Berben erhält Ehrenpreis beim FILMKUNSTFEST in Schwerin

Filmakademie-Präsidentin Iris Berben erhält am 6. Mai 2017 den Goldenen Ochsen für ihr Lebenswerk, den Ehrenpreis des FILMKUNSTFESTs Mecklenburg-Vorpommern in der Landeshauptstadt Schwerin.

„Wir freuen uns, mit Iris Berben eine außergewöhnlich talentierte und mutige Schauspielerin zu ehren, die sich auch abseits des Scheinwerferlichts mit ihrem gesellschaftspolitischen Engagement und in ihrer Funktion als Präsidentin der Deutschen Filmakademie besondere Verdienste und großen Respekt erworben hat“, sagt der Geschäftsführer der FILMLAND MV gGmbH und Künstlerische Leiter des FILMKUNSTFESTs MV, Volker Kufahl, und ergänzt: „Iris Berben betonte einmal, dass sie Mittelmaß stets gemieden habe. Damit ist sie die ideale Ehrenpreisträgerin des FILMKUNSTFESTs MV“. 

Eine Auswahl aus dem außergewöhnlich reichen Œuvre Iris Berbens ist auf dem 27. FILMKUNSTFEST in einer Hommage zu sehen. 

Herzlichen Glückwunsch Iris Berben!

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2017 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben