Debüt von Exposure: Der Videocast zu Visual Storytelling von Matthias Bolliger mit Gast Hanno Lentz

Film ist ein visuelles Medium und dieser Kunst der bewegten Bilder, und dem gestalteten visuellen Geschichtenerzählen wollen wir diesen neuen Videocast widmen. In diesem Format setzt DoP Matthias Bolliger ein Highlight auf jeweils eine bildgestaltende Persönlichkeit: Wie entstehen Geschichten auf der großen Leinwand, wie werden Darstellerinnen und Schauspieler zum Leuchten gebracht? Es geht um den Bildautor, die Bildautorin, den „auteur camera stylo” und die Frage nach der Macht und Kraft von Bildern.

Die Akademie freut sich ab sofort Exposure präsentieren zu dürfen. Abonniert unseren Youtube Kanal, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hanno Lentz über
„Fabian oder Der Gang vor die Hunde“

Die Debüt Episode widmet sich dem DoP Hanno Lentz und seiner Arbeit am Film „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“, für die er im vergangenen Oktober mit der Lola in der Kategorie Beste Kamera/Bildgestaltung ausgezeichnet wurde. Mit ihm taucht Matthias Bolliger eine Stunde lang anhand ausgewählter Szenen ein in die großen Ideen und die kleinen Handgriffe, die diesem Film seine Ästhetik, seine Magie verleihen.

Wir wünschen viel Spaß!

Video
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden