Login.
Anne Leppin, Alfred Holighaus, Diana Iljine::Filmfest München 2015
Robert van Ackeren, Roland Klick und Iris Berben::beim Spezial zum 75. Geburtstag von Roland Klick
Christiane Paul, Lars Eidinger::Deutscher Filmpreis 2017
DEUTSCHE FILMAKADEMIE WÄHLT NEUE MITGLIEDER IN DEN VORSTAND – SEKTION „VISUAL EFFECTS“ ERSTMALS IM VORSTAND VERTRETEN

Im Rahmen der gestrigen Mitgliederversammlung wurde Christian Goldbeck (Szenenbild) neu in den ordentlichen... mehr

Deutsche Filmakademie

FILM- UND FERNSEHBRANCHE GRÜNDET ERSTE EXTERNE BESCHWERDESTELLE FÜR BETROFFENE SEXUALISIERTER BELÄSTIGUNG, GEWALT UND DISKRIMINIERUNG Mehr als zwölf Berufs- und Branchenverbände der Film- und Fernsehbranche gründen die erste... mehr

Deutsche Filmakademie

„Ein Star bin ich nicht. Ich bin Schauspielerin, das reicht mir eigentlich.“ Dieses Zitat, das Marie Gruber im letzten Jahr in einem Interview äußerte, sagt viel über Wesen und Einstellung der bei Kollegen so beliebten... mehr

Deutsche Filmakademie

Seit 2015 nimmt die Deutsche Filmakademie die Berliner Schulferien zum Anlass, in Geflüchtetenunterkünften beherbergte Kinder und ihre Eltern ins Kino einzuladen um etwas Unterhaltung zu bieten. Zum heutigen "Kino für Geflüchtete"... mehr

Deutsche Filmakademie

OF FATHERS AND SONS wird beim SUNDANCE Festival mit dem Grand Jury Prize for World Cinema Documentary ausgezeichnet. Schon 2014 erhielt der im Berliner Exil lebende kurdische Regisseur Talal Derki diesen Preis für RETURN TO HOLMS.... mehr

Ticker

Am 26. Januar wurde in Köln zum 19. Mal der von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen. Eine 14-köpfige Fachjury hatte über die Preisträger in 23 Kategorien entschieden. Unter den Gewinnern waren... mehr

Deutsche Filmakademie

Der aktuelle Artikel in der ZEIT über Dieter Wedel hat belegt, dass sexuelle Übergriffe nicht nur eine Sache von Opfer und Täter sind, sondern dass Teile der Filmteams diesen Missbrauch wahrnehmen, aber dazu schweigen. Nicht nur... mehr

Deutsche Filmakademie

Gestern hatten sechs tolle Kurzfilme ihre Uraufführung im Kino in den Hackeschen Höfen in Berlin. Diese Filme sind bei unserem integrativen Filmprojekt MIX IT! entstanden und wurden von knapp 70 Jugendlichen gemeinsam entwickelt.... mehr

Deutsche Filmakademie

Am 19. Januar wurden zum 39. Mal der Bayerische Filmpreis im Münchner Prinzregententheater verliehen. Die Preise vergibt die Bayerische Staatsregierung seit 1979 auf Vorschlag einer 12-köpfigen Jury. Durch den Abend führte... mehr

Ticker

Anlässlich des Sundance Festivals tragen Deutschlands Produzenten ihre Produktionen ins idyllische Wintersport Ressort Park City. Mit dabei sind Christian Beetz und Reinhardt Beetz. Mit ihrem Dokumentarfilm THE CLEANERS, über die... mehr

Ticker

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2018 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben