Login.
::FIRST STEPS Gala 2016
Peter Schneider::beim Werkstattgespräch zu MESSER IM KOPF
Iris Berben, Edin Hasanovic, Monika Grütters::Deutscher Filmpreis 2016

Fotogalerie

Kino – das sind große Gefühle, große Themen und vor allem große Bilder! Die Deutsche Filmakademie möchte diese Bildgewalt der Leinwand im kleinen Rahmen aufgreifen und öffnet deshalb ihr ‚Fotoalbum’. Ob Sie systematisch durch unsere Fotogalerie blättern oder ein spontanes Gefühl für unsere Mitglieder und Gäste entwickeln wollen – mit den Impressionen gewinnen Sie lebendige, individuelle Eindrücke von der Arbeit und den Veranstaltungen der Filmakademie.

MEIN FILM mit Jean Paul Gaultier

Karsten Aurich, Claudia Loewe

Iris Berben und Jean Paul Gaultier

Anne Leppin, Christian Berkel, Iris Berben, Jean Paul Gaultier, Claudius Seidl und Philipp Weinges

Jean Paul Gaultier, Iris Berben und Christian Berkel

Jean Paul Gaultier und Jozo Juric

Iris Berben und Claudius Seidl

Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier und Christian Berkel

Jean Paul Gaultier und Christian Berkel

Jean Paul Gaultier und Christian Berkel

Jean Paul Gaultier und Christian Berkel

Barbara Baum und Jean Paul Gaultier

Jelka Music und Claudia Loewe

Axel Pape, Peter Keller und Matthias Petsche

Jean Paul Gaultier und Barbara Baum

Thomas Spitzer, Judith Riechert, Jasmin Rolli, Jule Bartram, Katja Hevemeyer, Sophia Beck, Mirijam Olbrich

Jerry Hoffmann und Frank Bohn

Dominik Reding im Gespräch

Detlev Buck und Martin Steyer

Thomas Oláh und Knut Loewe

Axel Pape

Fotos: © 2016, Florian Liedel  Deutsche Filmakademie

Am 6. November trafen wir uns zur Mitgliederversammlung im Berliner Sofitel

Am 5. November war Jean Paul Gaultier in unseren Räumlichkeiten für ein exklusives Werkstattgespräch in intimer Runde zu Gast.

Am 4. November durften wir Modedesign Ikone Jean Paul Gaultier in der Astor Film Lounge begrüßen. Er präsentierte den Film DAS FÜNFTE ELEMENT

Am 30. September waren wir mit einer Diskussionsveranstaltung zum deutschen Dokumentarfilm und einem anschließenden Empfang zu Besuch am Filmfest Hamburg

Am 21. September feierten wir die Verleihung der FIRST STEPS Awards 2016 im Theater des Westens

Beim FIRST STEPS Dinner im Rahmen des traditionellen Tag Davor trafen die Nominierten Filmemacherinnen und Filmemacher auf ausgewählte Gäste aus der Akademie Mitgliedschaft und Branche.

Am 30. August durften wir im Berliner FluxBau die Nominierungen für die FIRST STEPS Awards 2016 präsentieren. Begleitet wurde die Veranstaltung von Gesprächsrunden und einem Empfang auf der Spree-Terrasse.

Im Rahmen des Projektes Mix It! kommen Geflüchtete und einheimische Jugendliche zusammen um gemeinsam Kurzfilme zu erarbeiten. Am 7. Juli durften wir zu Premiere der entstandenen Werke ins Filmtheater Friedrichshain einladen.

Bei unserer Reihe MEIN FILM durften wir diesmal Pianist Igor Levit begrüßen. Er stellte mit THE RETURN OF THE PINK PANTHER einen seiner Lieblingsfilme vor.

Am 27. Mai wurde im Berliner Palais am Funkturm zum 66. Mal der Deutsche Filmpreis verliehen.

Am 21. Mai diskutierten wir zur Situation des heimischen Filmschaffens und feierten in den Deutschen Filmpreis.

Am 20. April feierten wir die Nominierten zum Deutschen Filmpreis in der BMW Lounge Kurfürstendamm.

Im Rahmen eines Pressetages stehen die Nominierten zum Deutschen Filmpreis 2016 den Medienvertretern Rede und Antwort.

Am 15. April präsentierten Kulturstaatsministerin Monika Grütters, Akademie Präsidentin Iris Berben und Christiane Paul im Rahmen einer Pressekonferenz die Nominierten zum Deutschen Filmpreis 2016 in der Kinemathek in Berlin. Moderiert wurde die Veranstaltung von Jörg Thadeusz.

Im Rahmen unserer Reihe MEIN FILM durften wir am 10. März Sir David Chipperfield in der Astor Film Lounge willkommen heißen. Der britische Star-Architekt präsentierte einen seiner Lieblingsfilme THE NIGHT OF THE HUNTER.

Der LOLA at Berlinale Empfang am 12. Februar 2016 in der Berliner Freiheit mit Ansprachen von Staatsministerin Monika Grütters, Oberbürgermeister Michael Müller und Filmakademie Präsidentin Iris Berben

Mitgliederversammlung und Wahl der neuen Vorstandsmitglieder am 14. Februar 2016 im Sofitel Berlin

Die Kommissionen Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilm sichteten die angemeldeten Filme und gaben am 11. Januar 2016 die Vorauswahl zum Deutschen Filmpreis 2016 bekannt.

Zum SeitenanfangDruckansicht

Kontakt

Deutsche Filmakademie e.V.

Köthener Straße 44
10963 Berlin

T: +49 30 257 587 9-0
F: +49 30 257 587 9-10
E: info@deutsche-filmakademie.de

© 2017 Deutsche Filmakademie e.V.

ANMELDUNG

Angemeldet bleiben